Wichtige Informationen

Unsere Internet-Seite gibt es in Leichte Sprache.
Alle Texte wurden:
- übersetzt
- geprüft
Hier finden Sie wichtige Informationen.
Für wen ist Leichte Sprache?

Texte in Leichter Sprache können
alle Menschen besser verstehen.
Wichtig ist Leichte Sprache für:
- Menschen mit Lern-Behinderungen
- Menschen, die nicht gut deutsch verstehen
- Menschen, die nicht gut lesen können
- Alte Menschen
Was gibt es in Leichte Sprache?

Wir erklären Ihnen:
- welche Informationen es gibt
- wie Sie Informationen finden
- wie Sie etwas suchen können
- wie Sie die Schrift und Farben ändern können
- wer die Seiten in Leichte Sprache gemacht hat
Diese Informationen gibt es.

Wir haben alle Informationen für Sie übersetzt.
Auf der Seite gibt es die Bereiche:
- Über uns
- Wohnen und Tages-Gestaltung
- Beratung und Förderung
- Freizeit und Lernen
- Büro für Leichte Sprache
- Ausbildung und Arbeits-Stellen
So finden Sie Informationen

Die Bereiche finden Sie unter dem großen Bild.
Da können Sie rauf drücken.

Dann sehen Sie die Themen.
Auch hier können Sie rauf drücken

Dann sehen Sie die Informationen.
Informationen suchen

Sie können Informationen suchen.
Dazu drücken sie oben rechts in das Feld.
Dort schreiben Sie das Wort rein.

Danach drücken Sie auf die Taste
Oder sie drücken auf die Lupe daneben.
Aussehen der Seite ändern

Sie können das Aussehen der Seite verändern.
Dazu drücken Sie auf den blauen Balken.
Das können Sie verändern:

Sie können die Schrift vergrößern.
Dazu drücken Sie auf das A+.

Sie können die Texte in Leichter Sprache anzeigen.
Dazu drücken Sie auf das Buch mit Kopf.

Sie können die Farbe der Schrift ändern.
Dann können Sie die Schrift besser erkennen.
Dazu drücken Sie auf dieses Bild: